head_2

Kinderchor

"Singen macht Spaß, singen tut gut,

  ja, singen macht munter und singen macht Mut!"


… so lautet der Text eines beliebten Kanons, der die Bedeutung des Kinderchors besonders treffend zum Ausdruck bringt:

die Freude am Zusammensein, die körperliche Erfahrung des Atmens und Hörens, die elementare Freude an Sprache und Klang.


Singen schenkt uns innere Harmonie, fördert unsere körperliche und geistige Gesundheit.

Es hilft uns zu lernen, zu warten, andere zu akzeptieren oder selbst die Initiative zu ergreifen. Das alles erfahren wir mit mit dem allerersten Instrument, das jeder Mensch von Natur aus besitzt:


DIE STIMME!


Es werden traditionelle und moderne Kinderlieder geübt, auch in Fremdsprachen; Es wird geklatscht, geplappert, gereimt…


Noten oder Textblätter brauchen wir in der Regel nicht. Wir haben alles im Kopf und manchmal helfen uns Bilder oder Bewegungen, die richtigen Worte zu finden.

Auf diese Weise werden die Lieder verinnerlicht.


Geprobt wird Donnerstags von 16:15 bis 17:00 Uhr

34321488-kinder-singen

Musikschule MusicArte © 2016

Impressum  |  AGB  |  Disclaimer  |  Datenschutz